Frühes Lager – Regalsystem aus dem Industriedesign um ca. 1900.

Aus der Auflösung eines Elektrobetriebes haben wir vor einigen Jahren aus dem Lager ein altes Lager Systemregal gekauft. Vertikale Rundrohre aus Eisen an denen Gußkrallen horizontal in beliebigem Abstand zueinander angeklemmt werden können. Die Fachtiefe entsteht durch ein Flacheisen welches zwischen zwei Krallen horizontal verschraubt wird. Somit ist die Fachtiefe nicht festgelegt, sondern variabel.  Sehr nett sind auch die runden Bodenteller die quasi die Füße des Regals bilden. Das Regalsystem ist gemarkt mit D.R.G.M. Was soviel heißt wie Deutsches Reich Gebrauchsmuster. Eine Art Patent welches 1891 in Deutschland gegründet wurde um Erfindungen rechtlich zu schützen.

Wir haben es uns oft vorgenommen mal einen Teil dieses Regalsystems zu säubern und Probeweise aufzubauen. Jetzt hat es endlich geklappt und uns gefällt es so gut das wir es im Laden als Musterregal stehen lassen.

Das Regalsystem kann in jeder Höhe, Breite und Tiefe gefertigt werden. Preis auf Anfrage.

Wunderschönes Regal für dein Zuhause.
Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.