Metallschrank mit Klappen von August Blödner

Neu aus der Werkstatt. Ein Metallschrank mit Klappen der Fa. August Blödner Gotha. Klappenschränke dieser Art wurden genutzt zum archivieren von Dokumenten und Unterlagen. Der Schrank stammt vermutlich aus der Jahrhundertwende um 1900 hundert. Dieses Exemplar ist hervorragend erhalten wie nur wenige dieser Art. Die Etikettrahmen sind alle mit dem Namen der Firma gebrandet. Kein Rost. Keine Abplatzungen. Die Riegelgriffe waren einmal hochwertig vernickelt sind es aber nun nicht mehr. Wir haben diese vom Rost befreit und poliert. Der Schrank ist insgesamt sehr aufwendig restauriert worden wobei wir versucht haben viel Patina zu erhalten. Das hat gut funktioniert. Die Oberfläche ist konserviert. Der Schrank ist fast schon ein Sammlerstück und ein echter Eyecatcher. Die Außenmaße sind 217cm hoch x 84 cm breit und 39 cm tief. Das Fachmaß ist 26 cm breit x 18 cm hoch x 37 cm tief. Preis auf Anfrage.

Veröffentlicht in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.